ETB-SW
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ETB-SW

Das offiziele Forum des ETB-SW
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Webmaster Logbuch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyFr Jan 25, 2008 1:00 am

hi all
dieser thread soll euch näher bringen woran ich grade arbeite oder arbeiten werde! vorallem ist er dazu gedacht wenn irgendwelche wünsche da sind (zum beispiel das Video von tracy beim letzten 2.herren essen hochzuladen lol! ).
konstruktive kritik zum forum und zur seite ist natürlich erlaubt!!!
also nun mal zur sache study :
diese woche werde ich wohl nicht dazu kommen irgendwelche updates an der seite oder am forum durchzunehmen. Daher wird das update entweder später oder erst nächstes wochenende publiziert. bei der nächsten aktulalisierung stehen vorallem folgende themen im vordergrund:
- Teaminfos
- News
sekundär sind die themen "style der site und forum" und eine "downloadecke", trotzdem versuche ich dass noch mit einzubeziehen!
lg
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Thomas Schnell
Coach



Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Essen
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyMo Jan 28, 2008 6:59 pm

danke für die Infos!

auf der to-do-list sehe ich noch:

- Links
- Export der Tabellen von NRWBasket

THX!
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Jan 29, 2008 12:23 am

leider kam ich nur bis zu den teaminfos (u12-2) und news die jetzt aber drinne sind

Thomas Schnell schrieb:
danke für die Infos!

auf der to-do-list sehe ich noch:

- Links
- Export der Tabellen von NRWBasket

THX!

die tabellen von nrw-basket habe ich mir auch ganz oben auf die liste gepackt, nur ist der aufwand da ein wenig größer. doch ist bis zum nächsten update zu packen Smile.
mit den links weiß ich leider grade net was du meins!
in letzter zeit arbeite ich auch weiterhin an einem neuem fotoalbum. ziel ist hier das ostercamp 06, doch ich filtere noch die 200+ bilder. geek
der style des forums und der site bleibt immer sekundär. dh: wenn ich schon mit den sachen schneller fertig bin als erwartet oder der server mal spinnt, dann wird auch daran bisschen getüftelt!
lg
sertac
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Thomas Schnell
Coach



Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Essen
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Jan 29, 2008 12:55 am

thumbs up!

alles der Reihe nach. Ich meinte, dass wir noch einen Menüpunkt "Links" brauchen, wo wir wichtige Homepages angeben.
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Jan 29, 2008 8:35 pm

jo ersma ma die tabellen und du schicks mir mal alle links die gut bzw notwenig sind!
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Feb 12, 2008 12:18 am

links und news sind drinne.
die tabellen sind bisschen prall da sie schwer einzufügen sind. ich weiß die anleitung auf nrw-basket ist zwar einfach doch das programm nimmt den code net an oder will ihn zumindestens nicht verarbeiten.
wenn jmd bissl ahung mit java hat wäre es nett wenn diese perosn sich bei mir meldet Smile.
zum nächsten update is zu sagen dass bei der Fotogalerie das Ostercamp 07 warten muss, da stadtmann mich um ein Fotoalbum von Doorwerth 07 gebeten hat. werde Fotos filtern und reinschmeißen.
nrw-tabellen sind trotzdem bei der to-do-list ganz oben also gespannt sein ob ich das nun hinkriege oder nicht:D
cuu
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Thomas Schnell
Coach



Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Essen
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Feb 12, 2008 2:01 am

gut so.

hoffe, es kann jemand helfen wegen der Tabellen!!!
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyMo Feb 25, 2008 1:13 am

neues update ist drinn und beinhaltet nur kleine fixes und die neuen (jetzt alten) news.
zum nächsten update is zusagen dass news anstehen und paar sachen die auch noch verbessert werden müssen (kleinigkeiten^^). das fotoalbum von doorwerth 07 is noch net fertig und beansprucht noch nen wenig zeit. schätze mal das ich nächstes wochenende nicht dazu komme da ich noch eine andere seite herstellen muss.
also morgen oder übermorgen sind erstmal neue news drinne
cuu und gn8
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Thomas Schnell
Coach



Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Essen
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyMo Feb 25, 2008 2:21 am

k, thx
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDo Feb 28, 2008 1:08 am

next update drin. hier die notes dazu
neue news
paar fixes an der seite selber!
denke mal das bis zu den osterferien nur noch das album von tobi reinkommt. in den osterferien habe ich wieder zeit richtig an der page zu arbeiten also ein großes update mit 1-2 großen fotoalben sollten in den bzw nach den osterfereien erscheinen.
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Stadtmann
Coach



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: so   Webmaster Logbuch EmptyMo März 03, 2008 6:52 pm

auch auf die Gefahr hin dass sertac mich bannt, mach mal mit den hollandfotos hinne...anstatt dein eigenes forum vollzuspammen
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: dickes Problem!!   Webmaster Logbuch EmptyMi März 05, 2008 11:28 pm

das neue update steht bereit und sollte gleich drauf sein. der erste versuch ging daneben und zwar sind die navigationsbars verschwunden. im klartext heißt das, dass man die site nicht mehr über die leiste links steuern kann, sondern nur mit der url!!!! das ist natürlich schrott und daher habe ich das direkt wieder weggemacht.
Tobis tolles FOTOALBUM macht quasi dieses problem. der server bietet und insgesamt 160MB Webspace, doch das reicht NICHT mehr, da wir 2 fotoalbem drinne haben und jedes weitere mehr speicher frisst!
die news und das anmeldeformular sind nun drinne. in sachen webspace muss ich mit jürgen reden und fragen wie es damit aussieht. erst danach kann ich alle meine erarbeiteten sachen puplizieren.

was heißt das zusammengefasst:
das wir kein weiteren speicher haben heißt nicht dass ich nicht arbeiten kann. alle erzeugnisse werden auf meinem pc gespeichert und gesammelt. wenn wir wieder webspace haben, kann ich ein dickes update laden. also es wird noch an der seite gearbeitet doch resultate werden erst später zusehen sein.

bitte um verständnis Smile

€: Die Site streikt momentan enorm!!!! ein backup ist aus irgendwelchen gründen nicht möglich...müsste mich wohl morgen weiter damit beschäftigen!!
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptySa März 08, 2008 2:13 pm

so. rouvens paddy is zu ende und nun wieder ernst des lebens Wink. ich habe möglicherweise den fehler gefunden warum ich nicht uploaden kann. es könnte an meinem router liegen, da ich letztens die verschlüsslung geändert habe (aus diversen gründen). wenn das auch nicht klappt werde ich mich mal mit jürgen reden und bei unserem server anrufen!
also geduld geek
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptySa März 15, 2008 7:27 pm

ENDLICH!!! cheers cheers
das update ist drinne alles lief mal einwandfrei Smile . der fehler bei den letzten mal lag einfach an meinem router nehme ich an. ich habe einen neuen bekommen und die verschlüsslung war auf WPA2 gestellt was auch mein wlan meißt zum verzweifeln brachte und ich daher meißt grundlos die verbundung zum internet verlor. denke mein adapter is für den ganzen neuen krams nicht gemacht daher habe ich die verschlüsslung auf WEP gestellt Razz
nun zum update! was ist neu:
Trainingszeiten wie Kontaktdaten wurden erneuert
Einladung zur JHV 2008 wurde reingestellt
neue News
und natürlich das Fotoalbum von Doorwerth 2007 (zufrieden herr stadtmann Question geek )
das nächste update wird nur aus fotoalben bestehen + die ablussberichte zu den einzelnen Ostercamps! das nächste album wird das Ostercamp 07 sein wobei ich gleich erstmal die CD suchen muss mit den Fotos .... Suspect
naja ich wünsche euch sonst noch schöne osterferien albino
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi März 25, 2008 7:08 am

sooo das neue update ist da. was ist neu? sobald ihr auf die seite kommt werdet ihr die veränderung sehen! die seite ist nun übersichtlicher und leichter zu navigieren, was durch popup-fenser ermöglicht wurde. popups öffnen sich bei folgenden bereichen: News, Teaminfos, Fotogalerien und Videos. bei pdf-dateien wird die jeweilige datei im selben fenster geöffnet.
wie man sehen kann ist auch das layout der fotoalben verändert worden. diese werden nun mit flash abgespielt, wodurch der rechner des nutzers einige technische anforderungen erfüllen muss Wink, doch das resultat spricht für sich. das design sieht nun um einiges besser aus und lässt sich im popup noch besser steuern.
das erste video ist nun online. tracy und das schnitzel! beim abspielen von videos wird vom nutzer verlangt, dass er den Quicktimeplayer parat hat. warum nun das anzeigebild des videos so klein ist kann ich momentan nicht genau sagen. liegt es am video oder am player? naja man wird sehen wenn das 2. video reinkommt Smile .
der newsbereich wurde ganz weggeräumt. die aktuellstens news werden auf der home-seite angezeigt. mit einem klick auf "mehr" öffnet sich ein popup, wo dann die ganze news zu sehen ist. ich überlege ein newsarchiv einzubauen, wo man auf alle news aus der vergangenheit zurückgreifen kann.
der teambereich wurde auch stark dezimiert. die teamfotos die schon am anfang zu sehen waren sind nun weg. grund: durch das wegfallen der bilder muss nicht mehr bis zum anschlag gescrollt werden um ein team anzusehen. ein klick auf den namen genügt und es öffnet sich wieder ein popup mit den jeweiligen infos über das team.
die home-seite wurde wie gesagt auch verändert. rechts werden artikel angezeigt, die zwar (in)direkt was mit uns zu tun haben, doch beim klciken kommt man auf die seite, die diesen artikel anbietet. die home-seite wurde auch nun so gestaltet dass auch nicht mehr gescrollt werden muss (zumindestens bei mir. ich arbeite mit einer Auflösung von 1280x1024)

es kann nun passieren dass einige nutzer schwierigkeiten haben werden. hier schon mal paar vorschläge was geändert werden muss, falls folgende probleme auftreten:

"das popupfenster öffnet sich nicht":
moderne browser verhindern popups grundsätzlich. hinter dieser idee steckt nix böses sondern soll den nutzer von lästigen werbungen schützen. hier reichen 2 klicks und das problem sollte für alle zeit gelöst sein. sobald sich ein popupfenster öffnen sollte (es aber nicht tut) erscheint unter den normalen symbolleisten eine weitere leiste wo stehen sollte, dass ein popup geöffnet werden sollte. rechts sollte ein button sein worauf steht: "popups erlauben?". man klickt auf den button und klickt anschließend auf "popups für [...] erlauben". nun sollte das problem behoben sein.

"ich kann keine videos abspielen": wie gesagt braucht man den quicktimeplayer zum anschauen der videos. entweder es erscheint wieder ein button unter der symbolleiste (wo stehen sollte das ein plug-in zu installieren ist), oder es passiert nichts. wenn ein button erscheinen sollte dann wird man auf eine seite verlinkt wo man den player runterladen und installieren kann. ist dies nicht der fall sollte man den player
hier downloaden und installieren. anschließend sollte das abspielen von videos fehlerfrei laufen.

"änderungen? ich seh keine!": das passiert oft und wird auch weiter passieren. euer browser arbeitet mit einem sogenannten "Cache". dieser cache speichert quasi die seiten auf denen ihr wart ab. beim aufrufen dieser seite werden die dateien nicht mehr wie normal aus dem internet ,sondern werden vom cache aus geladen. der cache wird zum schnelleren surfen benutzt so dass man nicht immer die seite neu downloaden muss. um das problem zu lösen reicht meißt ein knopfdruck auf die F5 taste oder man klickt auf das aktualiserensymbol. dabei kann es passieren dass nur diese eine seite aktualisiert wird (nehmen wir an ihr seit auf der Home-seite und drückt F5, so aktulisiert der brwoser alle sachen die sich auf der Home-seite befinden, doch sachen im Teambereich lässt er zb unberührt). eine alternative wäre den ganzen cache bereich zu löschen. das machen moziller-firefox-benutze so: ihr klcikt auf extras und geht da auf einstellungen. von da aus klickt ihr auf erweitert und dann auf netzwerk. nun gibt es unter der kategorie cache die option "jetzt löschen". darauf geklickt und schon ist euer problem fürs erste gelöst. bei leuten die einen anderen browser benutzen sollten mal alleine nachschauen wie das geht oder jmd fragen (im forum zb Wink ).

so ich hoffe das neue design gefählt euch und ich konnte probleme lösen. cuuu afro
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi März 25, 2008 5:30 pm

es sind wieder einige probleme aufgetreten so das ich nicht alles uploaden konnte. das problem wird in kürze behoben!
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyMi März 26, 2008 3:15 am

damn das wurde auch aber zeit....die seite ist drinne und alles sollte nun fehlerfrei laufen cheers .
die infos zum update stehen auf seite 1!^^
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptySo März 30, 2008 10:10 pm

aus irgendwelchen gründen ging das update nicht. heute kann ich mich leider nicht mehr damit auseinandersetzen.
tut mir leid für die leute die gerne das neue video gesehen! Sad
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDi Apr 01, 2008 9:12 pm

also die seite steht doch mit paar wenigen fehern. ich habe die seite nun 3 mal mit dem gleichen inhalt (dh ich habe nix geändert!) 3 mal draufgespielt und jedes mal kommt ein neuer fehler! der fehler bei den videos bleibt jeodch andauernd drauf.
ich werde mal schaun was sie ändern lässt. also noch ein wenig warten und alles wird wieder gut Wink
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Coach Carter
Coach



Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Essen
Anmeldedatum : 20.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Joshi's Performance   Webmaster Logbuch EmptyFr Apr 18, 2008 9:53 am

Yo Sertac, wann kann ich mir die Performance denn mal vollständig anschauen? Hier kommen immer nur die ersten 10 sec. Sad
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyFr Apr 18, 2008 6:28 pm

Coach Carter schrieb:
Yo Sertac, wann kann ich mir die Performance denn mal vollständig anschauen? Hier kommen immer nur die ersten 10 sec. Sad

problem ist einfach nur das das video ein ganz komisches format ist, welches meine player nicht unterstützen => die videos sind fehlerhaft auf dem server!!! ich versuche grad ein converter aufzutreiben. wenn ich den mal hab dann schauen wir weiter...
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
patrickschmidt




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.03.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyMi Apr 23, 2008 4:30 pm

ist das forum jetzt hier geschlosssen oder wird das weitergeführt
Nach oben Nach unten
Saha
Webmaster
Saha


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 33
Anmeldedatum : 17.01.08

Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch EmptyDo Apr 24, 2008 4:55 pm

habe da keine infos zu bekommen!!! wir werden sehen!
lg
Nach oben Nach unten
https://etb-basketball.forumieren.de www.etb-basketball.eu
Gesponserte Inhalte





Webmaster Logbuch Empty
BeitragThema: Re: Webmaster Logbuch   Webmaster Logbuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Webmaster Logbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ETB-SW :: Allgemein :: Verschiedenes-
Gehe zu: